2. März 2010

 

Ich habe schon lange hier nichts geschrieben, aber das ist auch nicht nötig, denn die vielen Veranstaltungen können ja auh so angesehen werden. Die letzte größere Unternehmung war gestern die Fahrt zur Autostadt Wolfsburg.

8. Juli 2008

 

Nun sind wir schon fast am Ende der zweiten Klasse. Morgen gibt es Sommerferien und Zeugnisse. Heute Nachmittag hatten wir Zeugnisgespräche und ich bin mit den Zeugnissen der Kinder sehr zufrieden.

Sachunterricht hatten wir seit dem 1. Februar bei Frau Nasse, die auch dann mit im Jugendwaldheim war.

Die Bilder zu einzelnen Aktionen könnt Ihr noch so anklicken. Im neuen Schuljahr werde ich sie dann in die Ereignisse und Unternehmungen 2a verschieben.

 

16. November 2007

 

Wir sind seit dem 2. September 2006 zusammen und sind eine tolle Klasse. Wir haben schon viel gelernt und sind jeden Tag eifrig dabei, mehr zu lernen. Im Schreiben sind wir mit der Schreibschrift schon vor den Herbstferien fertig geworden. Dadurch können wir jetzt auch schneller schreiben. In Deutsch arbeiten wir im Lesebuch, Sprachbuch und im Igelheft. Wir lesen im Lesebuch und auch in den vielen Büchern, die im Regal stehen. Freitags können wir uns dazu in der vorletzten Stunde einen Platz in der Schule oder auf dem Schulhof aussuchen, wo wir in den Büchern lesen wollen.

In Mathematik sind wir gerade dabei, den Zahlenraum bis 100 zu erarbeiten.

Sachunterricht haben wir bei Frau Otte, Sport bei Herrn Jago und Musik und Kunst bei Frau Leeser.

Deutsch, Mathematik und Religion haben wir bei unserem Klassenlehrer Herrn Biel.


Bis zum 28. September war Nadine Ende als Praktikantin bei uns in der Klasse.

Vom 3. bis 28. September 2007 war also Nadine Ende bei uns als Praktikantin. Sie wurde gut in der Klasse aufgenommen und hat auch viel beim Nachsehen der Aufgaben geholfen. Im Lesen und Sachunterricht hat sie selbst etwas mit den Kindern gemacht. Außerdem war sie mit Reiner Biel auch in anderen Klassen und bei Frau Meyer in der Betreuung.

 

Diese Bilder hat Frau Otte am letzten Praktikumstag, dem 28. September, von uns gemacht.